Garantiebestimmungen

Navee Kundendienst-Garantiepolitik 

Navee bietet den Kunden einen Kundendienst gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften der Verkaufsregion. Diese Richtlinie gilt für Navee-Produkte.

1. Anwendungsbereich

Navee bietet Garantieleistungen für Produkte an, die über offizielle oder offiziell autorisierte Kanäle verkauft werden. Produkte, die über nicht autorisierte Kanäle gekauft wurden, fallen nicht unter diese Richtlinie. Produkte, die in einem Land gekauft wurden, sind nur in dem Kaufland für Garantieleistungen berechtigt. Wenn das Produkt in einem EU-Mitgliedsstaat gekauft wurde, gilt der Garantieservice in allen EU-Mitgliedsstaaten.

2. Garantie-Service

2.1.Wenn ein Produkt innerhalb eines bestimmten Zeitraums ab Kaufdatum nicht durch den Menschen verursachte Qualitätsprobleme aufweist und dies von Navee-Personal oder autorisiertem Personal bestätigt wird, wird Navee Garantieleistungen erbringen. Die Garantiezeit für das Gerät und die Teile ist wie folgt:

Typ

Garantiezeitraum

Teilename

Garantieumfang

Haupteinheit

24 Monate

Rahmen baugruppe

Aufgrund von produktbezogenen Leistungsfehlern, die nicht repariert werden können, wie z. B. offene Schaltkreise, Entlöten, Brüche und Verformungen, können Ersatzgeräte bereitgestellt werden. Schäden, die durch Stöße, nicht autorisierte Änderungen oder andere durch den Menschen verursachte Faktoren entstehen, sind nicht durch die Garantie abgedeckt.

Motor baugruppe

Aufgrund von produktbezogenen Leistungsfehlern (wie Phasenausfall der Spule, Durchbrennen, Entmagnetisierung oder Ablösung des Magnetstahls und Verformung der Radachse), die nicht repariert werden können, kann ein Austausch erfolgen. Schäden an der Radnabe, die durch unzureichenden Reifendruck über Bodenschwellen, Schlaglöcher oder ähnliche Gründe verursacht werden, sind jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Nabe

Aufgrund von produktbezogenen Leistungsfehlern, die nicht repariert werden können, wie offene Stromkreise, Entlöten, Brüche und Verformungen, kann ein Austausch erfolgen. Schäden an der Radnabe, die durch unzureichenden Reifendruck über Bodenschwellen, Schlaglöcher oder ähnliche Gründe verursacht werden, sind jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Steuerungs baugruppe

Aufgrund von produktbezogenen Leistungsfehlern, die nicht repariert werden können, kann ein Austausch erfolgen. Schäden, die durch nicht autorisierte Änderungen oder andere durch den Menschen verursachte Faktoren entstehen, sind jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Instrumenten baugruppe

Leistungsfehler, die durch produktbezogene Probleme verursacht werden und nicht repariert werden können, sind für einen Ersatz berechtigt. Schäden, die durch nicht autorisierte Änderungen oder andere durch den Menschen verursachte Faktoren entstehen, sind jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Vorderradgabel

Wenn ein produktbezogenes Problem Leistungsfehler, Öllecks oder andere nicht reparierbare Probleme verursacht, kann das Produkt ersetzt werden. Schäden, die durch Kollisionen oder andere durch den Menschen verursachte Faktoren entstehen, sind jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Stoßdämpfer baugruppe

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Stoßdämpferversagen, Ölleckage oder physische Schäden) können ersetzt werden. Schäden, die durch nicht autorisierte Änderungen, unsachgemäße Verwendung oder äußere Einflüsse verursacht werden, sind jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Klapp baugruppe

 

Aufgrund von produktbezogenen Leistungsfehlern, die nicht repariert werden können, wie offene Schaltkreise, Entlöten, Brüche und Verformungen, kann ein Austausch erfolgen. Schäden, die durch Stöße, nicht autorisierte Änderungen oder andere durch den Menschen verursachte Faktoren verursacht werden, sind jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Vorbau Baugruppe

Wenn ein produktbezogener Leistungsfehler wie offene Schaltkreise, Entlöten, Brüche oder Verformungen nicht repariert werden kann, kann das Produkt ersetzt werden. Schäden, die durch Stöße, nicht autorisierte Änderungen oder andere durch den Menschen verursachte Faktoren verursacht werden, sind jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Vertikalrohr

Wenn ein produktbezogener Leistungsfehler wie offene Schaltkreise, Entlöten, Brüche oder Verformungen nicht repariert werden kann, kann das Produkt ersetzt werden. Schäden, die durch Stöße, nicht autorisierte Änderungen oder andere durch den Menschen verursachte Faktoren verursacht werden, sind jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Haupt komponenten

 

12 Monate

Batterie

Wenn aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts ein Auslaufen auftritt oder die Kapazität unter 80 % liegt, kann ein Austausch erfolgen. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen oder andere menschliche Faktoren verursacht wurden, sind nicht von der Garantie abgedeckt. Schäden, die durch unsachgemäße Lagerung, nicht rechtzeitiges Aufladen, Verwendung von nicht standardmäßigen Ladegeräten, Eindringen von Wasser, Stöße oder Stürze entstehen, sind ebenfalls nicht durch die Garantie abgedeckt.

Front licht

Ausfälle wie Nichtbeleuchtung oder unzureichende Helligkeit, die durch Qualitätsprobleme des Produkts verursacht wurden, berechtigen zu einem Austausch. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder Unfälle (wie Zusammenstöße) entstehen, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Blinker

Nichtbeleuchtung oder unzureichende Helligkeit aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts berechtigen zu einem Austausch. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder Unfälle (wie Kollisionen) verursacht werden, sind jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Rücklicht

Ausfälle wie Nichtbeleuchtung oder unzureichende Helligkeit aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts berechtigen zu einem Austausch. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder Unfälle (wie Kollisionen) verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Gasgriff

 

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Fehlfunktionen, Blockieren, ungleichmäßige Beschleunigung, elektrische Ausfälle oder physische Schäden) berechtigen zu einem Austausch. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder Unfälle (wie Kollisionen) verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Blinker schalter

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Schalterfehlfunktionen, elektrische Ausfälle oder physische Schäden) berechtigen zu einem Austausch. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder Unfälle (wie Kollisionen) verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Bremsgriff

 

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie nicht reagierende oder träge Griffe, mechanische Ausfälle oder physische Schäden) berechtigen zu einem Austausch. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder Unfälle (wie Kollisionen) verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Ladeanschluss-Baugruppe

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie schlechter Kontakt am Ladeanschluss, elektrische Ausfälle oder physische Schäden) berechtigen zu einem Austausch. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder Unfälle (wie Kollisionen) verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Steuersatzlager

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Lagerschäden, starker Verschleiß oder physische Schäden) können ersetzt werden. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder äußere Einflüsse verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Ladegerät + Stromkabel

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Ladefehler, Überhitzung, Kurzschlüsse oder physische Schäden) können ersetzt werden. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder äußere Einflüsse verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Wearable Parts

3 Monate

Abdeckblende

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Ablösung, Rissbildung oder physische Schäden) können ersetzt werden. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder äußere Einflüsse verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Fußpolster

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Schäden, starker Verschleiß oder Verformung) können ersetzt werden. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder äußere Einflüsse verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Reflektor

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Verlust der Reflektorwirkung, Beschädigung oder physische Schäden) können ersetzt werden. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder äußere Einflüsse verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Lenkergriff

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Schäden oder starker Verschleiß) können ersetzt werden. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder äußere Einflüsse verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Vorder-/Hinterradschutzblech

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Schäden) können ersetzt werden. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder äußere Einflüsse verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Seitenständer

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie unzureichende Unterstützung, Lockerheit oder physische Schäden) können ersetzt werden. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder äußere Einflüsse verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Trommel-/Scheibenbremse

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Bremsversagen, ungleichmäßiger Verschleiß oder physische Schäden) können ersetzt werden. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch oder äußere Einflüsse verursacht wurden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Innenschlauch

 

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie ungewöhnlichem Luftverlust oder physischen Schäden) berechtigen zu einem Austausch. Reifenplatzungen, die durch unzureichenden Reifendruck beim Überfahren von Bodenschwellen oder Schlaglöchern sowie Einstiche verursacht werden, ebenso wie geringe Luftdruckverluste (5-10 PSI) während des normalen Gebrauchs, sind jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Außenreifen

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Rissbildung, abnormalem Verschleiß oder physischen Schäden) berechtigen zu einem Austausch. Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, aggressives Fahren, Burnouts, extreme Situationen wie Einstiche oder Unfälle verursacht werden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Schlauchloser Reifen

Ausfälle aufgrund von Qualitätsproblemen des Produkts (wie Reifenrisse, abnormaler Verschleiß oder Herstellungsfehler) können ersetzt werden. Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen, unsachgemäßen Gebrauch, aggressives Fahren, Burnouts oder äußere Einflüsse (wie Straßenschäden, scharfe Gegenstände usw.) verursacht werden, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt. Geringfügige Luftdruckverluste (5-10 PSI pro Monat) während des normalen Gebrauchs sowie langsame Luftverluste, die zu Rost an der Radnabe durch lange Standzeiten führen, sind ebenfalls nicht durch die Garantie abgedeckt.

Die Garantiezeit beginnt am Tag nach dem auf der Rechnung angegebenen Datum. Bei Online-Bestellungen beginnt die Garantiezeit am Tag nach der Empfangsbestätigung des Produkts. Wenn der Kunde keinen gültigen Kaufnachweis vorlegen kann, wird die Garantiezeit als 3 Monate ab Produktionsdatum des Produkts berechnet.

2.2 Garantieprozess

 

3. Keine Garantieabdeckung

Die Garantieleistungen werden in den folgenden Fällen beendet:

1.Die beschädigten Teile haben die Garantiezeit überschritten;

2.Der Kunde kann keine Garantiekarte oder Rechnung vorlegen, oder die Angaben auf der Garantiekarte stimmen nicht mit der Rechnung überein;

3.Das Produkt ist durch menschliches Verschulden beschädigt, wie z. B. Unfälle, aggressives Fahren usw.;

4.Das Produkt ist durch höhere Gewalt beschädigt, wie z. B. Feuer, Erdbeben, Überschwemmung usw.;

5.Das Produkt wurde durch unsachgemäße Verwendung, Wartung oder Einstellung durch den Benutzer entgegen der Bedienungsanleitung beschädigt;

6.Das Produkt wird unter Bedingungen außerhalb des normalen Gebrauchs verwendet, was zu Fehlfunktionen oder Beschädigungen führt;

7.Das Produkt wird von Personen oder Servicezentren, die nicht von Navee autorisiert sind, zerlegt oder repariert;

8.Die Garantiekarte oder Produktinformationen sind absichtlich beschädigt, einschließlich Kratzen, Reißen oder Veränderung;

9.Andere Fehlfunktionen und Schäden, die nicht durch Produktdesign, Herstellung oder Qualitätsprobleme verursacht wurden;

10.Das Produkt wird für kommerzielle Zwecke verwendet (z. B. Vermietung oder Sharing-Dienste);

11.Die routinemäßige Wartung des Scooters (wie Bremseneinstellung, Reifenaufpumpen usw.) ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Wenn der Benutzer entscheidet, solche Wartungsarbeiten in einem Servicezentrum durchführen zu lassen, werden die entsprechenden Kosten in Rechnung gestellt.

In den oben genannten Fällen sind die Benutzer verpflichtet, die entsprechenden Reparaturkosten zu tragen.

4. Kundendienst-Richtlinie für Service außerhalb der Garantie

Für Produkte, die die Garantiebedingungen nicht erfüllen, aber reparaturfähig sind, bietet Navee kostenpflichtige Reparaturdienste an. Die Reparaturkosten umfassen Versandgebühren, Ersatzteilkosten und Arbeitskosten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Händler. Tritt dasselbe Problem bei demselben Teil innerhalb von 3 Monaten nach der Reparatur erneut auf, wird Navee eine kostenlose Reparatur durchführen.

 

5. Haftungsausschluss und -beschränkungen

Navee übernimmt keine anderen Verpflichtungen oder Haftungen in Bezug auf das Produkt, seine Komponenten, Zubehörteile, Reparaturen oder diese eingeschränkte Garantie, noch hat Navee jemanden dazu bevollmächtigt, dies in ihrem Namen zu tun. Navee haftet nicht für einen Nutzungsausfall des Produkts, seiner Komponenten oder Zubehörteile oder für Unannehmlichkeiten oder sonstige Verluste oder Schäden, die aus einem Mangel des Produkts, seiner Komponenten, Zubehörteile oder Reparaturen resultieren. Darüber hinaus ist Navee nicht für zufällige oder Folgeschäden verantwortlich, die dem Käufer entstehen können.

Diese eingeschränkte Garantie ist die einzige Garantie, die für das Produkt sowie dessen Komponenten, Zubehör und Reparaturen gilt. Navee und seine Tochtergesellschaften lehnen alle anderen ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien ab, einschließlich stillschweigender Garantien der Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck, mit Ausnahme derjenigen Garantien, die durch geltendes Recht vorgeschrieben sind und die nicht ausgeschlossen, beschränkt oder geändert werden können. Soweit gesetzlich zulässig, sind solche stillschweigenden Garantien auf die Dauer dieser eingeschränkten Garantie oder auf die durch geltendes nationales/rechtliches Recht vorgeschriebene Dauer beschränkt, je nachdem, welche kürzer ist. In einigen Ländern/Bundesstaaten sind Einschränkungen der Dauer stillschweigender Garantien nicht zulässig, sodass die oben genannten Einschränkungen möglicherweise nicht auf Sie zutreffen. Darüber hinaus erlauben einige Länder/Bundesstaaten nicht den Ausschluss oder die Einschränkung von zufälligen oder Folgeschäden, sodass die oben genannten Einschränkungen oder Ausschlüsse möglicherweise nicht für bestimmte Käufer gelten.

Die gesamte Haftung von Navee für alle Ansprüche aus diesem Vertrag sowie für alle gesetzlich geltenden Garantien beschränkt sich nach eigenem Ermessen von Navee auf die Reparatur oder den Austausch eines fehlerhaften Produkts. Alle zufälligen und Folgeschäden sind ausgeschlossen, es sei denn, solche Einschränkungen und Ausschlüsse sind durch geltendes Recht untersagt. In einigen Ländern/Bundesstaaten ist der Ausschluss oder die Einschränkung von zufälligen oder Folgeschäden nicht zulässig, sodass die oben genannten Einschränkungen oder Ausschlüsse möglicherweise nicht auf Sie zutreffen.

6. Kontaktieren Sie uns

Für detaillierte Informationen zu Produkten und Dienstleistungen besuchen Sie bitte die offizielle Website von Navee: [naveetech.de]. Auf dieser Website können Sie technische Support-Videos zu Produkten ansehen, Reparaturen online beantragen und nahegelegene Servicezentren finden. Wenn Sie einen Mangel am Produkt feststellen, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Händler oder kontaktieren Sie Navee über die offizielle Service-E-Mail unter service_de@naveetech.de

Im Verlauf des After-Sales-Service-Prozesses müssen Kunden möglicherweise einen Kaufnachweis und relevante Empfängerinformationen bereitstellen. Navee stellt sicher, dass die von Kunden bereitgestellten Informationen ausschließlich zum Zweck der Servicebereitstellung verwendet werden.